Ferienprogramm

Zum ersten Mal nahm das Klärwerk Langwiese am Ferienprogramm der Stadt Ravensburg teil.

Am 06.September konnten 18 Schüler und Schülerinnen bei sonnigem Wetter auf dem Klärwerk begrüßt werden. Der Nachmittag begann mit einer Vorstellung des Klärwerkes. Anschließend folgte ein virtueller Rundgang mittels Film über das Klärwerk. In echt konnten die Teilnehmer danach bei einer Führung das Klärwerk erkunden und in die Unterirdischen Gänge eintauchen. Als kleines Highlight wurde die Übersicht und Aussicht auf den blauen Faultürmen genossen. 

Wie schmutziges Wasser wieder sauber wird, konnte an einem selbstgebastelten Filter, wie in groß auch auf dem Klärwerk vorhanden, erkenntlich gemacht werden.

Zum Abschluss bekamen die Kids ein kleines Präsent mit nach Hause. 

Nach oben scrollen