Skip to content

Leichte Sprache

Diese Internet-Seite in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite www.azv-mariatal.de.
Diese Seite gehört zum Abwasser-Zweckverband Mariatal.
Kurz: AZV Mariatal.

Was ist der AZV Mariatal?

Der AZV Mariatal ist ein Zusammenschluss von Städten und Gemeinden.
Alle kümmern sich gemeinsam darum, dass das Schmutzwasser aus Haushalten, Betrieben und öffentlichen Einrichtungen gereinigt wird.
Das nennt man auch: Abwasserreinigung.

Worum geht es auf dieser Internet-Seite?

Hier finden Sie Informationen zu diesen Themen:

  • Was macht der AZV Mariatal?
  • Wie wird Abwasser gereinigt?
  • Was ist eine Kläranlage?
  • Welche Gemeinden gehören zum AZV?
  • Wer ist zuständig?
  • Wie kann man Kontakt aufnehmen?

Das finden Sie in den Menüs:

Klärwerk
→ Hier erklären wir, wie das schmutzige Wasser sauber gemacht wird.

Unternehmen
→ Hier erfahren Sie mehr über den AZV Mariatal und seine Aufgaben.

Karriere
→ Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Einzugsgebiete
→ Hier erfahren Sie mehr über unserem Einzugsgebiet.

Öko Audit
→ Hier finden Sie Informationen über unsere Maßnahmen für den Schutz der Umwelt.

Ausschreibungen
→ Hier finden Sie Informationen zu Satzungen, Gebühren und rechtlichen Grundlagen.

Aktuelles
→ Hier sehen Sie, was es Neues gibt.

Dienstleistungen
→ Hier finden Sie Informationen über Dienstleistungen vom AZV Mariatal.

Kontakt
→ Hier erfahren Sie mehr über Kontaktmöglichkeiten und wie Sie uns erreichen.

Barrierefreiheit
→ Hier erklären wir, wie barrierefrei diese Seite ist.
Wenn Sie eine Barriere bemerken, können Sie uns schreiben.

Datenschutz
In der Datenschutzerklärung, findest du die Information darüber, welche Daten über Sie gespeichert werden und wie Ihre Daten geschützt sind.
→ Hier erfahren Sie mehr über den Datenschutz.

Impressum
Im Impressum steht, wer für die Internet-Seite verantwortlich ist und wie Sie uns kontaktieren können.
→ Hier erfahren Sie mehr über das Impressum.

Was sind Cookies?

Wenn Sie unsere Seite besuchen, speichern wir kleine Daten.
Diese Daten heißen Cookies. Sie helfen dabei:

  • Damit die Seite gut funktioniert
  • Damit Inhalte schneller geladen werden
  • Damit wir wissen, welche Seiten besucht wurden

Sie können entscheiden, welche Cookies erlaubt sind.
Unten auf der Seite gibt es einen Knopf „Cookies“.
Dort können Sie Ihre Auswahl ändern.

Hinweis zur Leichten Sprache
Diese Seite in Leichter Sprache soll helfen, Inhalte besser zu verstehen.
Sie ersetzt keine rechtlichen Informationen.

Fragen?
Sie können uns gerne schreiben oder anrufen.
Telefon: 07 51 / 7 69 43-0
E-Mail: info@azv-mariatal.de