Das in den Faulbehälter anfallende Klärgas wird vor der Verwertung über die BHKW´s getrocknet. Die in die Jahre gekommene Gastrocknungsanlage konnte in keinem zuverlässigen Betrieb betrieben und musste abgestellt werden. Hierfür wurde ein Ersatz beschafft. Die neue Anlage hat den Kühlwassersatz nun außerhalb der EX-Zone und im Raum ist lediglich ein Wärmetauscher eingebaut. Die Anlage trocknet zuverlässig das Gas und schützt dadurch die Verbraucher.
Parallel zum Austausch der Gastrocknungsanalge wurde das Kellerdach des Heizungsraumes neu abgedichtet und wieder Asphaltiert.